Allianz Volks Pflegevorsorge

*êóŠwè

Der Tarif Allianz Volks Pflegevorsorge gehört zu den starren Tarifen in der privaten Pflegeversicherung. Bei einem starren Tarif kann der Antragsteller die finanziellen Leistungen für Pflegegrad 5 selber festlegen. Die Leistungen der Pflegegrade 1 - 4 werden prozentual an den Pflegegrad 5 angeglichen. Den Tarif von der Allianz finden Sie in unserem Vergleichsrechner unter: Allianz PZTB03.

Leistungen Allianz Volks Pflegevorge

Leistung auch bei Pflege durch Familienangehörige / Laienpflege Ja

 

Beitragsfreiheit im Leistungsfall Ja, besteht für eine versicherte Person eine Pflegebedürftigkeit mindestens nach Pflegegrad 5, so ist der Versicherungsnehmer von der Verpflichtung zur Beitragszahlung befreit.

 

Einmalleistung bei Eintritt der Pflegebedürftigkeit Nein, eine Einmalleistung ist nicht in der Pflegezusatzversicherung Allianz Volks Pflegevorsorge enthalten. Bei Bedarf kann diese jedoch mit dem Ergänzungstarif PZTE03 gesondert abgeschlossen und versichert werden. Die Einmalzahlung würde bei erstmaliger Eingliederung in Pflegegrad 2 erfolgen.

 

Dynamik ohne erneute Gesundheitsprüfung Ja, auf Wunsch erhöht die Allianz das versicherte Pflegegeld, ohne erneute Gesundheitsprüfung, alle drei Jahre um 10% solange die versicherte Person das 70. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

 

Verzicht auf Wartezeit Ja, die Allianz verzichtet in der Absicherungsvariante Volkspflege auf eine Wartezeit.

 

Verzichtet der Versicherer auf das ordentliche Kündigungsrecht? Ja, der Versicherer verzichtet auf das ordentliche Kündigungsrecht.

 

Leistung bei Pflegebedürftigkeit durch Suchterkrankungen Die Allianz leistet auch, wenn die Pflegebedürftigkeit auf eine Suchterkrankung beruht.

 

Leistung bei stationärem Aufenthalt im Krankenhaus Auch bei einer vollstationären Behandlung leistet die Allianz. Der Versicherte empfängt die Leistungen aus der häuslichen Pflege.

 

Leistung bei stationärer Reha oder Kur Ja, auch bei einer stationären Rehabilitationsmaßnahme, Kur- oder Sanatoriumsbehandlung leistet der Allianz Volks Pflegevorsorge entsprechend der häuslichen Pflege.

 

Geltungsbereich Weltweit Die Allianz bietet in Ihrer Pflegezusatzversicherung Volks Pflegevorsorge einen weltweiten Versicherungsschutz an.

 

Höchstes Aufnahmealter Maximal ist eine Aufnahme bis zum 69. Lebensjahr in die Pflegeversicherung Volkspflege möglich.

 

Maximal versicherbare Tagessätze In Pflegegrad 5 kann maximal ein Tagessatz von 150 Euro versichert werden.